Nach Katastrophen-Winter - Neue Biathlon-Bundestrainerin verkündet!
•Nach Katastrophen-Winter: Neue Biathlon-Bundestrainerin verkündet!
•Sandra Flunger (44) soll die deutschen Biathlon-Damen wieder erfolgreich machenFoto: Hendrik Schmidt/dpaKilianGaffrey13.04.2026 - 11:34 Uhr TTS-Player überspringen↵Artikel weiterlesenSie soll die deut...
•Sandra Flunger (44) wird neue Chef-Bundestrainerin bei den deutschen Damen.
هذا الخبر من Bild. خبر يقدم أدوات ذكاء اصطناعي للتلخيص والترجمة والاستماع.
Nach Katastrophen-Winter: Neue Biathlon-Bundestrainerin verkündet! Sandra Flunger (44) soll die deutschen Biathlon-Damen wieder erfolgreich machenFoto: Hendrik Schmidt/dpaKilianGaffrey13.04.2026 - 11:34 Uhr TTS-Player überspringen↵Artikel weiterlesenSie soll die deutschen Biathlon-Frauen wieder auf Kurs bringen. Sandra Flunger (44) wird neue Chef-Bundestrainerin bei den deutschen Damen. Die Österreicherin übernimmt das Amt von Sverre Olsbu Røiseland (35). Das hat der Deutsche Skiverband am Montagmorgen offiziell bekannt gegeben. Flunger in der Verbandsmitteilung: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe im Deutschen Skiverband und die damit verbundene Herausforderung. Ich möchte meine Erfahrung einbringen und gemeinsam mit dem Trainerteam sowie den Athletinnen das Team gezielt weiterentwickeln. Deutschland gehört seit jeher zu den führenden Biathlon-Nationen. Entsprechend muss es unser Anspruch sein, das vorhandene Potenzial bestmöglich zu entwickeln. Dafür müssen Strukturen weiterentwickelt werden.“Flunger betreute von 2018 bis 2024 die Frauen-Nationalmannschaften Österreichs und der Schweiz, wo sie zuletzt als Cheftrainerin gearbeitet hat. Unterstützt wird sie in Zukunft von Denny Andritzke (37), der das Amt des Co-Trainers von Kristian Mehringer (44) übernimmt. Er übernimmt in Zukunft eine andere Aufgabe innerhalb des Verbandes. Mehr zum ThemaErstmals kein Sieg!: Historischer Absturz für deutsche BiathletenDeutsche Biathleten bleiben erstmals sieglos, doch Nawrath setzt ein Ausrufezeichen.DSV-Sportdirektor erklärt Trainer-EntscheidungMit der Flunger-Verpflichtung sind bei den deutschen Biathlon-Damen nun alle Weichen für die Zukunft neu gestellt. Im beendeten Weltcup-Winter 2025/2026 schafften es unsere Frauen nur dreimal aufs Podium. Zweimal davon in der Staffel (jeweils Platz 3 in Hochfilzen und Oberhof). Die mittlerweile zurückgetretene Franziska Preuß (32) schaffte die einzige Podestplatzierung in einem Einzelrennen. Ansonsten gingen die DSV-Frauen leer au...المصدر: Bild | Source: Bild
ملاحظة تحريرية | Editorial Note: نُشر هذا المقال في الأصل بواسطة Bild. خبر (Khabr) هي منصة إعلامية أردنية مرخّصة تعمل بالذكاء الاصطناعي. نضيف قيمة تحريرية من خلال: تحليل ذكي للأخبار، ملخصات تلقائية، رواية صوتية بالذكاء الاصطناعي، ترجمة متعددة اللغات، وتدقيق الحقائق. هدفنا جعل الأخبار أكثر وضوحاً وسهولةً للقارئ العربي.
This article was originally published by Bild. Khabr is a licensed Jordanian AI-powered news platform (Registration #82086). We add editorial value through: AI-powered news analysis, automated summaries, AI audio narration, multi-language translation (Arabic, English, French, Turkish), and AI fact-checking. Our mission is to make news more accessible and understandable for Arabic-speaking audiences worldwide.




